Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für www.feuerwehrkalender.org

1. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Bestellungen, die über die Website www.feuerwehrkalender.org getätigt werden. Herausgeber der Website ist der Verein zur Förderung der Bediensteten der Berufsfeuerwehr Wien (im Folgenden „Verein“), mit Sitz in Wien.

2. Zweck und Nutzung der Website

Die Website www.feuerwehrkalender.org dient dem Verkauf des Wiener Feuerwehrkalenders 2025. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf des Kalenders geht an den Mannschafts Spenden Fond der Berufsfeuerwehr Wien.

3. Vertragspartner

Vertragspartner für Bestellungen über die Website ist der Verein zur Förderung der Bediensteten der Berufsfeuerwehr Wien. Der Verein ist eine gemeinnützige Organisation in der Rechtsform eines Vereins und verfolgt ausschließlich wohltätige Zwecke.

4. Bestellvorgang und Vertragsabschluss

• Die Präsentation des Wiener Feuerwehrkalenders 2025 auf der Website stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar, sondern eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots.
  • Mit dem Absenden der Bestellung geben Sie ein verbindliches Kaufangebot ab. Der Kaufvertrag kommt erst durch eine Bestätigung des Vereins per E-Mail zustande.

5. Preise und Zahlung

• Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer, falls anwendbar.
  • Die Zahlung erfolgt per Sofortüberweisung.

6. Lieferung

• Die Lieferung erfolgt innerhalb von Österreich und der Europäischen Union. Die Versandkosten werden während des Bestellvorgangs ausgewiesen.
  • Lieferzeiten werden auf der Website angegeben und können je nach Verfügbarkeit variieren.

7. Widerrufsrecht

Da der Erlös des Kalenders wohltätigen Zwecken dient, bitten wir Sie um Verständnis, dass ein gesetzliches Widerrufsrecht für gemeinnützige Spendenkäufe nicht gilt. Sollten Sie dennoch mit Ihrem Kauf unzufrieden sein, kontaktieren Sie uns bitte unter den angegebenen Kontaktdaten.

8. Gewährleistung

Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte gelten, soweit nicht ausdrücklich anders vereinbart.

9. Haftung

Der Verein haftet nur für Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung beruhen. Für leichte Fahrlässigkeit wird die Haftung ausgeschlossen, soweit keine wesentlichen Vertragspflichten verletzt werden.

10. Datenschutz

Der Schutz Ihrer Daten ist uns wichtig. Unsere Datenschutzerklärung finden Sie auf unserer Website. Persönliche Daten werden ausschließlich zur Abwicklung der Bestellung und in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen verwendet.

11. Anwendbares Recht

Es gilt das Recht der Republik Österreich. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten ist Wien.

12. Kontakt

Verein zur Förderung der Bediensteten der Berufsfeuerwehr Wien
Adresse: Am Hof 9, 1010 Wien

Diese AGB wurden zuletzt aktualisiert im September 2024.